You only had to stay
Untergewicht? & Liebe Sarah.

Guten Abend meine Lieben = )

Mir gehts immerhin schon wieder etwas besser. Hab heute den Rest des Nachmittags mit meiner Mam gequatscht. War eigentlich ein super Gespräch. Bis auf ihre Aussage: "Lolle, du bist stark untergewichtig. Jetzt is es mal gut." Stark untergewichtig !??! Ich hab nen BMI von 17,5 etwa.. das is in den meisten Tabellen "untere Ebene Normalgewicht". Ich find jetzt auch nicht dass man stark sieht dass ich abgenommen hab die letzten 2 Wochen. Aber wenn sie meint... Daran kann ich eh nichts ändern. Und sie kann nichts an meinem Ziel ändern.
Aber wir hatten einen ganz schönen Nachmittag. So ein Gespräch war mal wieder nötig um ihr zu zeigen, dass ich nicht ganz dicht mach, wie sie meint. Hab sie lieb. <3


Jetzt (endlich) zu Sarah.

Ja, die Zahlen... Ich bin schon ziemlich auf sie fixiert. Ich will morgens einfach wissen ob ich erfolg hatte oder nicht. Außerdem hilft es mir um zu wissen was ich essen "darf und kann" und ob das Training was gebracht hat usw. Denn richtig gut kenn ich meinen Körper noch nicht.
Aber die Idee mit dem Gewichtsplan ist gut (:

Wie lang ernährst du dich jetzt schon so wie du geschrieben hast ?
Stimmt, das mit den Vollkornprodukten ist echt ne gute Sache. Die Nudeln schmecken super find ich (;
Das mit dem Obst hab ich auch geplant, weil das bei mir viel zu kurz kommt. Im Sommer ess ich viel öfter n Apfel oder so.
Gemüse gibts bei uns beim Abendbrot immer, also Gurkenscheiben oder kleine Tomaten, usw.
Ja, das wär supi wenn du mir dann Sonntag schreiben könntest wieviel du abgenommen hast. Wünsch dir noch ganz viel Erfolg.
Ok, ich werd mich nich übernehmen. Weißt du vielleicht warum mir plötzlich so schlecht war? Aber kann das überhaupt sein, dass mein Kreislauf verrückt spielt obwohl ich gestern nicht besonders wenig gegessen hab ?

Liebe Grüße <3

Was ich heute noch gegessen hab nach dem Mittagessen (steht im letzten Eintrag):
Nachmittags: Mini-Stück Schokoladenkuchen (Bei dem Gespräch mit Mam) & 200ml fettarme Milch
Abendbrot: kl. Schale mit dem gleichen wie heute mittag.
Hab heute ansonsten nur Wasser und Tee getrunken. Hoffe dass der Kuchen jetzt nicht all zu schlimm war. Aber es war eh nur ein kleines Stück.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Eure Lolle.
13.1.10 20:51
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sarah (13.1.10 21:44)
Hey! <3

Also... Stark untergewichtig ist vielleicht wirklich übertrieben, aber du musst bedenken, dass man ab 17,9 (also unter 18) als untergewichtig gilt und du bist halt schon der 16 nahe... Deine Mama macht sich anscheinend auch nur ihre Sorgen, obwohl es manchmal schwer ist, das einzusehen! Ich kenne das, das ist eigentlich im ganzen alltäglichen Leben so. Manchmal erkennen wir - die Kinder - es einfach nicht, dass sich unsere Eltern nur Sorgen machen. Aber es ist schön, dass ihr ein entspanntes Gespräch hattet, ich finde, da kann man noch so dünn sein... solange Elternliebe und generell Liebe (Familie, Freunde etc.) fehlt, ist das Leben trostlos. Und das Stück Kuchen... mein Gott, das wirst du auch wieder runterbekommen! Glaub mir! Ich habe mich heute auch gefragt, ob ich zu viel gegessen habe... (Morgens 3 Brote mit Almette-Käse (ohne Butter) und ein Apfel, mittags ein Brot (selber Aufstrich; ohne Butter), abends ein Brot (auch hier dasselbe) und dann beim Fernsehn gucken eine Banane und ein paar Salzbrezeln als "Belohnung"...)... aber wenn man abnehmen möchte, muss man auch lernen, die Grenzen einzuschätzen. Das kann ich teilweise sehr schlecht, deswegen habe ich auch schnell ein schlechtes Gewissen! Mach dir keine Sorgen, du bist anscheinend ein diszipliniertes Mädchen und da hast du dir so etwas auch mal verdient. Außerdem ist es ja wichtig, dass dein Körper solche Nahrungsmittel noch kennt, da du sonst - wenn du deine Essgewohnheiten wieder umstellt - ja total den Jojo-Effekt erleiden kannst... Du musst ja keine 50 Torten verdrücken, aber gönne dir pro Monat doch ruhig mal eine Kleinigkeit! ^^ Und genieß das Leben auch mal. <3 (das Leben ist viel zu oft anstrengend, von daher... xD)


Sarah (13.1.10 21:44)
Warum dir so plötzlich schlecht war, mh.. Also, ich habe es so gelernt, dass man morgens gut frühstücken soll, damit der Körper für den Tag hinweg mit Energie gefüllt ist. Du verbrennst ja auch in der Schule Kalorien, also diese Energie, die du morgens zu dir nimmst. Wenn du morgens 2-3 Brote mit Frischkäse und ein Stück Obst isst, verbrennst du die Kalorien meistens schon in der Schule, da du dich ja bewegst... Aber hauptsächlich brauchst du das auch für deine Konzentration und auch für deinen Kreislauf! Soweit ich weiß ist Glucose (= Traubenzucker/generell Zucker <- muss aber nicht unbedingt durch Schokolade aufgenommen werden! Selbst in Obst ist Fruchtzucker enthalten oder auch in Brot Saccharose?... das ist aber wirklich nicht schlimm!!) z.B. sehr wichtig für die Leistungen des Gehirns. Und auch für den Kreislauf (deswegen nehmen Sportler ja Traubenzucker... damit sie nicht zusammenklappen). Ich denke also einfach mal, dass dir gewisse Stoffe gefehlt haben und dein Kreislauf einfach nicht mehr mitgespielt hat... Das wird schon an deinen Essgewohnheiten liegen, würde ich jetzt mal so sagen. Das kommt halt darauf an, was du gegessen hast... Ich habe heute nur Brot und Obst gegessen, das ist auch nicht sehr optimal, weil man dadurch nicht alle Stoffe zu sich nehmen kann.. Es kann aber auch allgemein von deinen Essgewohnheiten kommen, du isst ja nun schon länger etwas strenger und bist auch untergewichtig.. Aber ich bin kein Arzt, also gebe ich keine 100% in meine Aussagen. (:


Sarah (13.1.10 21:45)
Ich würde an deiner Stelle einfach morgens bisschen mehr essen und dann kannst du abends ein bisschen was weglassen. Das gleicht sich aus und tut dir gleichzeitig gut!

Trinkst du eigentlich auch grünen Tee? Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass der den Hunger einigermaßen runterschrauben soll... Habe den heute mal probiert und na ja - zwei Beutel brauche ich mindestens, damit er mir schmeckt.. Aber vollkommen eklig ist er nun nicht. (:

Und ich wollte noch fragen, wie lange du schon abnimmst? Wann hast du damit angefangen und wie lange hälst du dein Untergewicht schon?

Liebe Grüße! Und sorry, ich schreibe immer so wahnsinnig viel... Wenn es dich stören sollte, sag bitte rechtzeitig Bescheid!

<3


Sarah (14.1.10 06:01)
Oh, mir fällt auf, dass ich gar nicht auf deine andere Frage eingegangen bin... Also, so wie ich momentan esse, esse ich jetzt Sonntag seit 2 Wochen. In den Winterferien habe ich mich richtig arg gehen lassen und meine Mama meinte auch, dass ich bisschen zugenommen hätte. => Der Auslöser für meinen Neustart. (:


Nina42 / Website (15.1.10 10:01)
hallo. na wie war dein tag gestern? ich bin jetzt total krank leider =( und obwohl ich wenig esse, nehm ich zu. ich versteh die welt nicht und ich hasse meinen körper. naja bmi 17 ist schon in allen tabellen untergewicht! wenn auch an der grenze. ja für uns ist es ein super gewicht aber andre machen sich halt sorgen. ich denke es ist ein gutes zeichen (wenn auch nervig) dass sich deine mutter sorgen macht. wär es nciht schlimm wenn du ihr egal wärst?
bussi nina


Nina42 / Website (18.1.10 09:57)
hallo. na wie lief der rest der woche bei dir? ich hoffe du hast die challenge erfolgreich hinter dich gebracht. du müsstest mir dann bitte dein endgewicht noch schicken heute.
bussi nina


Sarah (18.1.10 15:34)
Hey Lolle,

lange nichts mehr von dir gehört... Alles klar? Ich schaue jeden Tag nach, ob du wieder gebloggt hast, weil dein Blog sich echt toll lesen lässt. <3

Ich habe am Sonntag übrigens 57,5 kg gewogen, also 1 kg in einer Woche abgenommen. (: Drück mir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft. <3

Liebe Grüße,
Sarah.


Nina42 / Website (18.1.10 23:03)
danke dass du mir dein endgewicht gepostet hast. oje hoffentlich gehts dir bald besser. cih denke wenn wir beide gesund sind, nehmen wir auch wieder ab =) ich hoffe es wenigstens. ich freu mich schon auf deinen neuen eintrag. wie lange bleibst du ncoh von der schule daheim?
bussi nina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



» Design » Picture

Gratis bloggen bei
myblog.de